100 Quereinsteiger-Schüler im laufenden Schuljahr

Elmshorn/Hitzhusen. Die staatliche Anerkennung des Gymnasiums im vergangenen Jahr und der rasante Baubeginn in Kaltenkirchen haben dafür gesorgt, dass die Leibniz Privatschule sich über wachsenden Zuspruch beklagen darf. Sowohl in Hitzhusen/Weddelbrook mit dem zukünftigen Standort Kaltenkirchen wie auch in Elmshorn ist die Zahl der Quereinsteiger enorm. Genau 100 Schüler sind im laufenden Schuljahr an die Leibniz Privatschule gewechselt – Schüler in den Grundschulklassen 1 bis 3 ebenso wie Sekundarstufenschüler des Gymnasiums und der Gemeinschaftsschule in den Klassen 5 bis 10.