Anmeldung 5. Klasse (Gymnasium & Gemeinschaftsschule)

Elmshorn/Kaltenkirchen. Grundschule zu Ende – und nun? Die Leibniz Privatschule informiert am Mittwoch, 31. Januar, 19 Uhr, über die Möglichkeiten – 5. Klasse/ Gymnasium oder 5. Klasse/Gemeinschaftsschule. Vorgestellt werden die Konzepte in Richtung Abitur (G9) und Mittlerer Schulabschluss (MSA). Die Informationsveranstaltung ist gleichzeitig in Elmshorn und in Kaltenkirchen.

Das Procedere für die Einschulung 5. Klasse (Gymnasium/Gemeinschaftsschule) Schuljahr 2018/19 gestaltet sich an der Leibniz Privatschule Elmshorn und Kaltenkirchen folgendermaßen:

1. Sie erhalten im Januar 2018 eine Einladung zum Aufnahmegespräch.
2. Nach den Aufnahmegesprächen (15.-17. Februar) erhalten Sie, wenn Ihr Kind für einen Platz in der Klasse 5 (Gymnasium oder Gemeinschaftsschule) ausgewählt wurde, ein Vertragsangebot.
3. Senden Sie uns die unterschriebenen Verträge innerhalb der folgenden 14 Tage zu, ist Ihr Kind bei uns angenommen – falls nicht, wird der Platz an Eltern auf der Warteliste vergeben.
4. Am Mittwoch, 6. Juni, 17-18 Uhr, gibt es ein Come-together der neuen Erstklässler, neuen Fünftklässler, neuen Lütten.
5. Einschulungstag ist dann für alle am Samstag, 18. August.