Impressionen der 1. Vorlesung von Prof. Roth

Am 28.09.2015 konnten angehende Abiturienten jetzt aus erster Hand erfahren, wie man erfolgreich lernt. Gerhard Roth, Professor Dr. Dr., Professor für Verhaltensphysiologie und Entwicklungsneurobiologie am Institut für Hirnforschung der Universität Bremen, Rektor des Hanse-Wissenschaftskollegs Delmenhorst und früherer Präsident der Studienstiftung des deutschen Volkes, sprach zu hirngerechtem Lernen in der Kantine der Leibniz Privatschule. Die knapp 90-minütige Vorlesung richtete sich an Leibniz-Schüler, die sich aufs Abitur vorbereiten.