Klassenfahrt Heide 1a

Am Bahnhof
Am Bahnhof war es sehr eng. So viele Kinder waren da. Ich war aufgeregt, da ging es los. Ich gab Mama noch einen Kuss. Dann stieg ich in die Bahn. Ich rief Mama zu: „ Bis bald, Mama!“. Mama lächelte mir zu.
von Vivienne

Die Bahnfahrt
Viele Kinder. Frau Schatte hatte keinen Platz und auch die Kinder hatten keinen Platz. Leider konnte unsere Klassenlehrerin nicht mit. Ich gab Mami noch einen Kuss, dann geht die Fahrt schon los. Mami winkt mir zu. Mir fehlt Mami entsetzlich.
von Freyja

In der Jugendherberge

In der Jugendherberge war es sehr toll. Wir haben sehr viel gespielt. Unsere Zimmer waren auch toll. Wir hatten Spaß in der Jugendherberge. Ich war mit Modestas, Felix und Bjarne in einem Zimmer.
von Philipp

In der Jugendherberge
Das Essen und das Trinken war super. Es gab Pizza und Reis und sonst was, aber es war lecker.
von Modestas

Spielplatz und Bolzplatz
Die Schaukel schaukelt hoch. Die Rutsche ist glitschig. Das Klettergerüst hat ein Spinnennetz. Auf dem Bolzplatz stehen zwei Tischtennisplatten. Unsere Mannschaft hat 3:0 gewonnen. Die andere Mannschaft hat gut gespielt. Der Bolzplatz ist groß. Das war ein schönes Spiel. Ich war in meiner Mannschaft im Tor. Bjarne war in der anderen Mannschaft im Tor.
von Felix

IMG_0184 IMG_0185 IMG_0191

Spielplatz
Die Drehscheibe war schnell. Wir waren auf dem Bolzplatz und wir haben Fußball, Gummitwist gespielt.
von Theis

IMG_0189IMG_0216IMG_0210

Bolzplatz
Wir haben Fußball gespielt und ich war im Tor. Und ich hatte leider einen Ball nicht gehalten. Aber die anderen Bälle habe ich gehalten. Da war das Spiel zu Ende. Meine Mannschaft hat 3:0 verloren. Ich habe schön gespielt.
von Colin

IMG_0198 IMG_0207 IMG_0196

Einschlafen mit Petronella
In der Nacht hat Frau Schatte uns im Gruppenraum Petronella vorgelesen. Frau Schatte hat uns Schlafläuse zum Schlafen gegeben.
von Annemarie

Picknick am Deich
Wir haben unser Essen aufgegessen. Wir schauen aufs Meer. Das Essen war super. Eine Möwe flog über uns. Das Picknick am Deich war super. Es kamen noch mehr Möwen dazu.
von Janne

Toben am Deich
Wir haben uns immer wieder gerollt und das macht Spaß und die Sonne war warm.
von Jonas

Einkaufen
Wir gehen einkaufen und kaufen uns Sachen für 3 Euro und haben uns schöne Sachen gekauft. Die meisten haben sich einen Kutter gekauft. Manche haben sich andere Sachen gekauft.
von Clara

Die Kutterfahrt
Dann sind wir in den Fischkutter gestiegen. Es war ziemlich aufregend, als wir durch die Schleuse gefahren sind. Und hinter der Schleuse war schon das Meer. Zum Glück ist niemand seekrank geworden. Bald wird das Netz ins Meer geworfen. In dem Fischkutter war ein Miniaquarium. In dem Miniaquarium waren 2 Krabben, Garnelen und was sonst noch drinnen war. Und als das Netz wieder hochgehoben wurde, durften wir sogar Krabben und Seesterne anfassen. Und ein bisschen darüber lernen. Und dann sind wir zurück gefahren.
von Gawen

IMG_0231    IMG_0239IMG_0240

IMG_0237IMG_0241IMG_0236

Einschlafen mit Petronella
Wir haben uns in dem großen Raum versammelt und dann hat Frau Schatte uns Petronella vorgelesen.
von Johanna

Koffer packen
Das Kofferpacken hat sehr viel Spaß gemacht. Und das Bettenabziehen haben wir am Morgen getan.
von Bjarne

Koffer packen
Am Morgen haben wir das Bett abgezogen und danach haben wir den Koffer gepackt. Und danach haben wir den Koffer in den Fahrradschuppen getan. Und danach haben wir die Koffer wieder raus geholt und danach ging die Reise schon los.
von Ela

Die Klassenfahrt
Ich fand die ganze Reise prima. Der Salat war lecker und ich durfte mit auf den Spielplatz.  In Büsum habe ich zum ersten Mal das Meer gesehen. Es war sehr windig, aber die Sonne schien.  Gut, dass ich meine Flügel nicht um hatte.
von Myrtel

IMG_0242 IMG_0243 IMG_0245