Tagesablauf Kindergarten

Kindergarten „Die Lütten“ – Spielen & Lernen

Der Frühdienst unseres Kindergartes ist von 7.30 bis 8.00 Uhr. In dieser Zeit werden die Kinder gebracht. – Um 8.00 Uhr beginnt der Tag bei den Lütten mit dem Morgenkreis. Im Morgenkreis wird erzählt, besprochen, gesungen, gelesen und gespielt.

Um 8.30 Uhr gibt es ein gemeinsames Frühstück.

Zwischen Frühstück und Mittagessen (ca. 12.00 Uhr) gibt es zwei Lerneinheiten. Dazwischen ist eine Spielpause mit Spielangeboten. Nach dem gemeinsamen Mittagessen gibt es noch eine Lerneinheit mit anschließendem Spielangebot. Der Kindergartentag endet um 14.00 Uhr oder 15.00 Uhr. Wirbieten aber auch eine Gruppe bis 17.00 Uhr an.

Zwei Stunden pro Tag werden die Lütten von einer Englisch sprechenden Erzieherin betreut. Während dieser Zeit wird ausschließlich Englisch mit den Kindern gesprochen. Es gilt das Prinzip: Eine Person – eine Sprache. Eine Lerneinheit pro Tag findet immer auf Englisch statt.

Spiel-und-Spa

Lerninhalte bei den Lütten sind z. B.