Schulphilosophie

Das Ziel der Leibniz Privatschule ist, Schüler zu intellektueller Anstrengung zu erziehen und gleichzeitig Freude am Lernen zu finden. Wir glauben an eine ganzheitliche Bildung, welche Erfahrungen auf den Gebieten der Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften, Sport und eine Vielzahl anderer außerunterrichtlicher  Aktivitäten enthält.

Jeder Schüler und jede Schülerin ist Teil unserer Gemeinschaft und trägt zu ihrer Stärke mit seiner Verantwortung und Leistung bei. Deshalb legen wir Wert auf respektvolles Verhalten, Verantwortung, Ehrlichkeit und Freundlichkeit.

Wir streben es an, unsere Schülerinnen und Schüler zu kreativen mitfühlenden Menschen zu entwickeln, die neugierig auf die Welt sind und ihren Weg in einer globalisierten Zukunft zu finden.