Ferienbetreuung & Übungskurse

In  allen Ferien bis auf die Weihnachtsferien und den Tag nach Himmelfahrt ist die Schule geöffnet und es findet eine Ferienbetreuung statt – mit Ausflügen und vielen anderen Aktivitäten. Ausflüge ühren in die nähere Umgebung, zum Beispiel Besuch des Planetariums oder eines Schwimmbades.

Die einzelnen Wochen in den Ferien stehen häufig unter einem Motto – zum Beispiel Theaterwoche, Zirkuswoche, Sportwoche.

Darüber hinaus bietet die Leibniz Privatschule an ihren Standorten verschiedene Übungslehrgänge in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch und Spanisch an. Dabei werden Lerninhalte aus dem Unterricht geübt und wiederholt – eine sinnvolle Ergänzung zum normalen Schulbetrieb.