Leibniz-Abend mit Jan-Uwe Rogge

Datum: 13. Mrz

Am 13. März findet bei uns der Leibniz-Abend mit Jan-Uwe Rogge und dem Thema „Warum Raben die besseren Eltern sind“ statt. Auf bekannt provokativ-humorvolle Art behauptet Dr. Jan-Uwe Rogge am 13. März 2017, 19 Uhr: „Warum Raben die besseren Eltern sind – wir lassen los!“: Der Ratgeber von Jan-Uwe Rogge und Angelika Bartram zeigt auf humorvolle, jedoch kompetente Weise, wie „Helikoptereltern“ lernen ihre Kinder loszulassen. Oftmals werden Kinder überbehütet, Eltern klammern zu sehr – natürlich in der Absicht alles richtig zu machen und das Beste für das Kind zu tun. Leider übersehen die dabei, dass sie dem Kind damit viele Entwicklungsmöglichkeiten nehmen.