Weitere Klassen 5 und 1 an der Leibniz Privatschule

baustelleHitzhusen/Kaltenkirchen. Die staatliche Anerkennung des Leibniz-Gymnasiums, dazu der  Baubeginn des Gebäudes der Leibniz Privatschule in Kaltenkirchen haben zu einem in den vergangenen Jahren nicht gekannten Zuwachs an Interesse sowohl für die Klasse 5 (Gymnasium und Gemeinschaftsschule) wie auch für die Klasse 1 der Grundschule geführt. Für die 5. Klasse der weiterführenden Schule (Gymnasium/Gemeinschaftsschule) gibt es im neuen Schuljahr eine zusätzliche Klasse; für die zweite Klasse 1 der Grundschule legt  die LPS im Sekretariat eine Warteliste an. Aufnahmegespräche können kurzfristig terminiert werden. Dazu gibt es von Seiten der Leibniz Privatschule jederzeit die Möglichkeit zu einem Quereinstieg in die Klassen 2 und 3 der Grundschule sowie in die aktuellen Klassen 5, 6, 7, 8 und 9. Auch hier sind kurzfristig Aufnahmegespräche möglich.

Noch in diesem Jahr soll der Neubau der Leibniz Privatschule in Kaltenkirchen an der Werner-von-Siemensstraße vis-à-vis des AKN-Bahnhofs Kaltenkirchen-Süd bezogen werden; am 22. März ist die Grundsteinlegung.

Info: Tel. (0 41 92) 20 10 87 70 und E-Mail: badbramstedt@leibniz-privatschule.de