84 Quereinsteiger in Elmshorn und Kaltenkirchen

Elmshorn/Kaltenkirchen. An der Leibniz Privatschule gibt es nicht nur die Möglichkeit, dass Kinder zur ersten und oder zur fünften Klasse oder zur Oberstufe eingeschult werden. In jeder Schulstufe sind auch Quereinstiege möglich. Dies ist im jetzt zu Ende gehenden Schulhalbjahr in einem bisher nicht gekannten Ausmaß geschehen. Die Leibniz Privatschule Kaltenkirchen hat 39 Schüler und Schülerinnen zwischen Klasse 2 und Klasse 10 aufgenommen, in Elmshorn sind es 45, zusammen 84 Quereinsteiger-Schüler im laufenden Schuljahr. An beiden Standorten gibt es Kindergarten, Grundschule, Gymnasium, Gemeinschaftsschule und gymnasiale Oberstufe, auf dem Campus Elmshorn zusätzlich Krippe und Internationales Abitur (IB).