Die Schule, an der kein Unterricht ausfällt

Elmshorn/Kaltenkirchen. Seit 2006 gibt es die Leibniz Privatschule in Elmshorn, seit 2008 in Hitzhusen, seit 2018 in Kaltenkirchen (von Hitzhusen/Weddelbrook umgezogen). Von Beginn an ist an der Leibniz Privatschule an beiden Standorten noch keine Stunde Unterricht ausgefallen. Es ist nicht die einzige Besonderheit. In allen Klassen gibt es im Stundenplan 5 Stunden Sport pro Woche. Und jede Klasse macht sich jedes Jahr auf zu einer Klassenfahrt. In der fünften Klasse, sowohl im Gymnasialzweig wie auch im Gemeinschaftsschulzweig, steht Inzell auf dem Programm: Wintersport kennen lernen. Im sechsten Schuljahr geht es nach Berlin, im siebten nach Dresden/Bad Schandau. Und: Hausaufgaben und AGs können am Nachmittag in der Schule gemacht werden. In allen Ferien (außer Weihnachten) gibt es eine qualifizierte Ferienbetreuung.

Info-Abend für die fünften Klassen (Gymnasium, Gemeinschaftsschule) ist am Mittwoch, 1. Februar, 19 Uhr, an beiden Standorten parallel. – Der Tag der offenen Tür ist sowohl in Elmshorn wie auch in Kaltenkirchen am Samstag, 4. Februar, 10 bis 12 Uhr. Eine Anmeldung ist wünschenswert, aber nicht erforderlich.

Elmshorn: Tel. (0 41 21) 26 10 40 – E-Mail: info@leibniz-privatschule.de

Kaltenkirchen: Tel. (0 41 91) 99 11 0 – E-Mail: kaltenkirchen@leibniz-privatschule.de