Dogs of Leibniz – Napoleon

Napoleon ist ein Rauhaardackel wie er im Buche steht– vom Aussehen mit der stolzen Brust, dem Bart und den wehenden Ohren bis hin zum typisch eigenen Kopf.

Von Welpen Beinen an ist Napoleon ein Dog of Leibniz und die Schule ist sein zweites Zuhause. Er weiß genau, wie er zu seinen Streicheleinheiten kommt – auf den Rücken legen, alle viere von sich recken und mit Dackelblick das Zielobjekt fokussieren. Mit den Schülern ist er der geduldigste kleine Dackel und freut sich über jede Übung, die er in der Napoleon AG machen darf.

Er mag am liebsten mit anderen Hunden toben, es sich gemütlich machen oder mit seinem Herrchen gehen – egal wohin. In der Klasse weiß Napoleon genau, dass er für Ruhe sorgen muss und schläft meist ganz entspannt auf seinen Chef-Ohrensessel.