Grundschule: Info-Abend der Leibniz Privatschule

Montag, 5. November, Lesen, Schreiben, Rechnen – und Unterricht auf Englisch

Grundschule: Info-Abend der Leibniz Privatschule

Elmshorn & Kaltenkirchen. Für Eltern, die ihre Kinder im Sommer 2019 einschulen lassen wollen (Grundschule) gibt es am Montag, 5. November, 19 Uhr, im Konferenzraum der Leibniz Privatschule Elmshorn einen Info-Abend; zur gleichen Zeit auch im Konferenzraum in Kaltenkirchen. Dort informiert die Schulleitung der Grundschule über die konzeptionellen Grundsätze für das erste bis vierte Schuljahr (gebundene Schreibschrift, Fachkommentare und Noten, kein jahrgangsübergreifender Unterricht, kein Schreiben nach Gehör, stattdessen Diktate, Rechtschreibübungen und ein an das Bundesland Bayern angelegte 800-Wörter-Wortschatz. Hinzu kommt der Unterricht auf Englisch – eine zweite Sprache muttersprachlich lernen en Passant! Zu all dem gibt es die entsprechenden Unterrichtsdemonstrationen zu sehen.

Pünktlich zum Tag der offenen Tür am Samstag, 10. November, 10-12 h, am Ramskamp 64 b in Elmshorn erscheint die überarbeitete Ausgabe der Leibniz-Blätter mit dem Themenschwerpunkt „Die Grundschule der Leibniz Privatschule“ mit mehr als 100 Seiten zu allen Aspekten des Unterrichts in den Klassen 1 bis 4.

Leibniz Privatschule Elmshorn, Info-Abend, Ramskamp 64b: Info-Abend Grundschule, Montag, 5. November, 19 Uhr;  Tag der  offen Tür, Sonnabend, 10. November, 10-12 h

Leibniz Privatschule Kaltenkirchen, Info-Abend, Werner-von-Siemens-Straße 14, Info-Abend Grundschule, Montag, 5. November, 19 Uhr;  Tag der  offen Tür, Sonnabend, 10. November, 10-12 h