Hand in Hand durch Salzburg [24.02.2015]

Kinder Augenblicke von der Klassenfahrt „Inzell“. Luca Voß und Isabel Henkel berichten aus Salzburg:

Am Dienstag, den 24.2. fuhren die 5. Klassen der LPS Elmshorn und Hitzhusen nach Salzburg. Bevor sie etwa zwei Stunden Zeit hatten um durch die Stadt zu bummeln, Souvenirläden zu besuchen und Sehenswürdigkeiten anzuschauen, besuchten sie den Dom und das Haus der Natur. Dort sahen sie viele interessante Dinge sowie echte Tiere. Später besuchten viele Schüler und Lehrer die Mozartsouvenirläden und kauften die berühmten Mozartkugeln; übrigens gibt es in der Stadt eine riesige goldene Kugel, die sich auch die Mozartkugel nennt. Abends waren wir wieder im Sportcamp und freuten uns schon auf den morgigen Rodeltag.