Leibniz-Abend: Vom Kinderspiel zum Weltereignis

Kaltenkirchen. Hans-Jürgen Schulke, Sportprofessor aus Hamburg und Olympia-Macher der Hansestadt 2001/2003, erzählt am Mittwoch, 13. Juni, 18 Uhr, beim Leibniz-Abend in der Leibniz Privatschule Kaltenkirchen die Geschichte des Fußballs „Vom Kinderspiel zum Weltereignis“. Die sportlichen und sportpolitischen Perspektiven werden dabei wenige Tage vor dem Start der Fußball-WM nicht zu kurz kommen. Der Erfinder des Public Viewing in Hamburg und Sportwissenschaftler aus Berufung hat vor kurzem eine Biografie über den Turnvater Jahn veröffentlicht: „Der erste Deutsche. Der Mann, der Deutschland vereinte“, erschienen im Arete-Verlag.
Information und Anmeldung zum Leibniz-Sport-Abend mit Hans-Jürgen Schulke (Eintritt: 5 Euro): Tel. (0 41 91) 99 11 0, E-Mail: kaltenkirchen@leibniz-privatschule.de