Leibniz Privatschule feiert Geburtstag(e)

Elmshorn/Kaltenkirchen. Die Leibniz Privatschule feiert in diesen Tagen zweimal Geburtstag: Am 21. August startete die Leibniz Privatschule Elmshorn und begann mit Unterricht mit 106 Schülern. Heute 16 Jahre danach sind es 1141 – von Kinderkrippe bis Abitur. Am 1. September wird die Leibniz Privatschule Kaltenkirchen Nachfolger der LPS in Hitzhusen und Weddelbrook) 14 Jahre alt. Hier besuchen von Kindergarten bis Abitur 754 Schüler die Privatschule an der Werner-von-Siemens-Straße 14 in Kaltenkirchen.

An beiden Standorten begann der Unterricht am vergangenen Montag mit jeweils vier Klassen (1a bis 1d). Die Einschulungsfeier fand traditionell am Samstag vor dem ersten Schultag statt. In der Grundschule gibt es einige markante Unterschiede zu den staatlichen Schulen:

Grundschule: Was bei Leibniz anders ist

Fokus auf Lesen, Leseverständnis und Lese-Erziehung

Der nächste Info-Abend der Leibniz Privatschule ist am Mittwoch, 5. Oktober, 19 Uhr (jeweils in Elmshorn und Kaltenkirchen).