Neuseeland Tag 10

Der Tag startete mit einem Besuch im Kiwipark.Für unsere Gruppe wurde sofort die Kiwifütterung vorverlegt, und wir bekamen eineTierpflegerin als Expertin für alles Wissenswerte bezüglich diese  bedrohte Tierart.Bei einer kleinen Infoveranstaltung mit Flugshow und Dino-Vorstellung (Tuatara)wurden wir weiter informiert über die neuseeländische Tierwelt. Nach einem deftigen 500 g Fergburger, war dann Spaß angesagt.Erst mit der Gondola und den Sessellift den Berg hoch, danach mit der LUGE wieder runter.Einige hätten dies gerne den ganzen Tag gemacht. Da wären dann aber locker noch 300 Dollarvon Nöten gewesen, pro Schüler natürlich.Also war nach 2-3 Fahrten das Vergnügen für die meisten zu Ende.Der Weg nach unten ging für fast alle wieder über die Gondola.Einige wählten jedoch den anstrengenden Fußweg durch den Wald.In Joggingtempo eine richtige Herausforderung.Den gleichen Weg hatten zuvor nur Herr Tolkmit, Frau Schollenberg und einen sportlichen Schülerhinauf gewählt.

Von: Dirk Coppens