Der Roth-Projekttag

Projekttag Besserer Unterricht

Mit großer Begeisterung beteiligten sich die Schüler der sechsten Klasse der Leibniz Privatschule Bad Bramstedt/Hitzhusen am Roth-Projekttag Besserer Unterricht; acht Wochen lang war der Mittwoch Roth-Tag – und stand das Thema „Huhn“ auf dem Stundenplan. Wie man das Thema behandeln kann, zeigt die Liste der Aspekte, die von den Mädchen und Jungen beleuchtet wurden.

Roth-Projekttag „Das Huhn“ – die Themen:

Während des gesamten Projekts baute eine Gruppe die Hühnerställe (Konstruktion, Statik, Tierschutz, Bau) und eine Gruppe spielte Theater (Schreiben und Umsetzen des Manuskripts, musikalische Auseinandersetzung mit dem Thema). Durch diese Elemente haben wir einen zusätzlichen Erinnerungsanker geschaffen, der das Projekt ständig begleitete.

Roth-Projekttag „Mittelalter“ – die Themen:

Während der Projekttage wurde zudem mittelalterliche Kleidung hergestellt und eine Internetseite zum Thema „Mittelalter“ gestaltet.