Schwimmwoche der 2. Klassen LPS Kaltenkirchen in Malente

Datum: 20. Jan - 24. Jan

Sportschule des Landesssportverbandes Schleswig-Holstein

Kaltenkirchen. Die Möglichkeiten des regelmäßigen Schwimmunterrichts sind an beiden Standorten nicht hundertprozentig gegeben. In Elmshorn stehen der Leibniz Privatschule trotz der vorhanden Traglufthalle nur wenige Stunden im Wasser zur Verfügung; auch in Kaltenkirchen sind die Möglichkeiten begrenz. Um sicherzustellen, dass die Mädchen und Jungen in der Grundschule das Schwimmen lernen, wird seit 2014 in Malente für alle Zweitklässler eine Schwimmwoche veranstaltet. In dieser Woche fahren die Zweitklässler aus Kaltenkirchen nach Malente.