Elmshorn: Einschulung der Erstklässler und Fünftklässler (Gymnasium & Gemeinschaftsschule)

Datum: 08. Aug
Zeit: 9.00 - 13.00

Kantine, Leibniz Privatschule

Elmshorn. Nach dem heutigen Stand können wir Einschulungsfeiern für alle neuen Schüler durchführen, aber mit folgenden Einschränkungen:

1. Die teilnehmende Personenzahl ist beschränkt: Insgesamt pro Raum (Mensa) 100 Personen und max. pro Schüler nur 2 Begleit-Personen (Eltern, Erziehungsberechtigte oder 2 Personen aus dem gleichen Haushalt des Schülers) zur Feier mitkommen dürfen.
  2. Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten.
  3. Die untengenannten Zeiten müssen unbedingt eingehalten werden, da wir die Gruppen nicht mischen dürfen!
  4. Wir werden für die Eltern der jeweiligen Klassen gesonderte Pausenbereiche einrichten, hier wird auch für das leibliche Wohl der Eltern in der Wartezeit gesorgt. Auch diese Bereich müssen leider streng eingehalten werden.
  5. Wir brauchen eine schriftliche Anmeldung inkl. Namen der teilnehmenden Personen.

Die Zeiten für die Klassen sind wie folgt:

Klasse 1 – Feier in der Mensa, dann gehen die Klassen in ihre Klassenräume

–       Klasse 1a Beginn Feier 9.00 Uhr, Ankunft ab 8.50 Uhr

–       Klasse 1b Beginn Feier 9.30 Uhr, Ankunft ab 9.20 Uhr

–       Klasse 1c Beginn Feier 10.00 Uhr, Ankunft ab 09.50 Uhr

Klasse 5 – Feier in der Mensa, dann gehen die Klassen in ihre Klassenräume

–       Klasse 5a Beginn Feier 10.30 Uhr, Ankunft  ab 10.20 Uhr

–       Klasse 5b Beginn Feier 11.00 Uhr, Ankunft  ab 10.50 Uhr

–       Klasse 5c Beginn Feier 11.30 Uhr, Ankunft  ab 11.20 Uhr

–       Klasse 5d Beginn Feier 12.00 Uhr, Ankunft ab 11.50 Uhr

Kindergarten/Vorschule – In den jeweiligen Gruppenräumen

–       Lütten A Ankunft 10.00 Uhr

–       Lütten B Ankunft 10.00 Uhr

–       Lütten C Ankunft 10.15 Uhr

–       Lütten D Ankunft 10.20 Uhr

–       Lütten E Ankunft 10.25 Uhr

Wir möchten gerne die Einschulungsfeiern per Videostream (Office 365 Link) übertragen. So können auch alle Großeltern, patentanten und –onkel, Cousins etc. die Feier sehen. Hierfür müsste für jede Schülerin und jeden Schüler einer Klasse eine Einverständniserklärung vorliegen. Die angehängte Einverständniserklärung können Sie uns formlos per Mail oder Post zukommen lassen.

Die Klasseneinteilung werden wir Ihnen mit einer gesonderten Mail zuschicken.

Wir sind sicher, dass wir genau wie bei den diesjährigen Abschlussveranstaltungen trotz der Einschränkung eine schöne Einschulungsfeier für alle gestalten können. Sollte sich an den vom Ministerium vorgegeben Regeln etwas ändern, werden wir Sie selbstverständlich informieren!