Leibniz Abend: „Die große Bildungsoffensive“ mit Dr. Winterhoff in Kaltenkirchen

Datum: 25. Sep

Leibniz Privatschule Kaltenkirchen

Dr. Michael Winterhoff

Die kindliche Psyche ist KEIN Buch mit sieben Siegeln: Eltern wollen und sollen wissen, auf was sie sich einlassen, wenn sie ihr Kind bei uns anmelden. Es wird begleitet im Sinne der Entwicklung der kindlichen Psyche, wie es die Klassiker der Entwicklungspsychologie (Jean Piaget) schon seit vielen Jahrzehnten darlegen. Ähnlich wie die körperliche Entwicklung macht die kindliche Psyche auch eine Entwicklung durch, die man nicht einfach ignorieren kann. Kinder brauchen Strukturen, an denen sie sich orientieren können. Die Eltern brauchen nicht nur Wissen über die Technik der Erziehung. Die Eltern brauchen Wissen über die Entwicklung ihres Kindes.

Deshalb greifen wir als Leibniz Privatschule vom Kindergarten bis zu den Schulabschlüssen auf die vom Bonner Psychotherapeuten Dr. Michael Winterhoff skizzierten Stufen der Entwicklung der kindlichen Psyche zurück. Ohne sie zu beachten – gelingt Erziehung und schulische Bildung nicht.

In seinem Vortrag „Die große Bildungsoffensive“ beschäftigt sich Winterhoff mit der Entwicklung der kindlichen Psyche und der deutschen Bildungspolitik – „Deutschland verdummt“, Winterhoffs neues Buch hat seit Mai 2019 die Bestsellerlistenspitzengruppe erreicht. Eintritt: 9 Euro.

Anmeldung: Tel. (0 41 91) 99 11 0 – E-Mail: kaltenkirchen@leibniz-privatschule.de