LPS Elmshorn: Info-Abend für angehende Erstklässler – ACHTUNG!

Datum: 04. Nov

Kantine, Leibniz Privatschule

Lesen, Schreiben, Rechnen – und Unterricht auf Englisch

Grundschule: Info-Abend der Leibniz Privatschule

Fällt aus – Eltern können sich mit ihrem Kind zu einempersönlichen Infogespräch anmelden – siehe unten. Dabei werden auch die Video-Clips aus dem Unterricht der LPS-Grundschule gezeigt.

Elmshorn. Für Eltern, die ihre Kinder im Sommer 2021 einschulen lassen wollen (Grundschule) gibt es am Mittwoch, 4. November, 19 Uhr, in der Leibniz Privatschule einen Info-Abend. Dort informieren die Schulleitung der Grundschule mit Geschäftsführer Henk Boesten und die Schulgründerin Barbara Manke-Boesten über die konzeptionellen Grundsätze für das erste bis vierte Schuljahr (gebundene Schreibschrift, Fachkommentare und Noten, kein jahrgangsübergreifender Unterricht, kein Schreiben nach Gehör, stattdessen Diktate, Rechtschreibübungen und ein an das Bundesland Bayern angelegte 800-Wörter-Wortschatz. Hinzu kommt der Unterricht auf Englisch – eine zweite Sprache muttersprachlich lernen en Passant! Zu all dem gibt es die entsprechenden Unterrichtsdemonstrationen zu sehen.

Pünktlich zum Tag der offenen Tür am Samstag, 7. November, 10-12 h, am Ramskamp 64 b in Elmshorn erscheint die Ausgabe der Leibniz-Blätter mit dem Themenschwerpunkt „Die Grundschule der Leibniz Privatschule“ mit mehr als 100 Seiten zu allen Aspekten des Unterrichts in den Klassen 1 bis 4 sowie das Themenheft „Die tägliche Sportstunde ist machbar“.

Anmeldung: Tel. (0 41 21) 26 10 40 – E-Mail: info@leibniz-privatschule.de