Stadttheater Elmshorn: „Tom Sawyer by Mark Twain“

Datum: 03. Mrz

Stadttheater Elmshorn

Elmshorn/Kaltenkirchen. Die Leibniz Privatschule besucht mit ihren Klassen das Theaterstück nach dem weltberühmten Roman von Mark Twain. Tom Sawyer beschreibt das Schicksal des schelmischen Jungen Tom, seine Abenteuer, Hoffnungen, Fantasien, Romanzen und seinen harten Zusammenstoß mit einer sehr erwachsenen Welt der Gier und des Mordes. Das Buch ist ein Thriller und zugleich eine Komödie, eine Erkundung der Jugend und ein reiches Bild des ländlichen Lebens im Mississippi des 19. Jahrhunderts. Der Roman ist ideales Material für eine Bühnenadaption, da er voller Action ist und jede Szene um einen Charakter zentriert ist: Tom Sawyer, der vielleicht faszinierendste Jugendliche in der amerikanischen Literatur.