Weiterbildung der Lehrer – Hochbegabung erkennen

Datum: 04. Nov

Kantine, Leibniz Privatschule

p>Elmshorn/Kaltenkirchen. Die Begabungen der Schüler erkennen, Hochbegabung nicht als Krankheit identifizieren – das sind die Themen der traditionellen Weiterbildungsveranstaltung der Leibniz Privatschule Elmshorn & Kaltenkirchen mit Dr. Miriam Bachmann. Die Begründerin des Hochbegabtenzentrum am Hamburger UKE ist seit vielen Jahren selbstständig praktizierende Psychiaterin und Kinderärztin in Hamburg und der Leibniz Privatschule seit bestehen verbunden. Am Sonnabend, 4. November, 9 bis 15 Uhr, bildet sie mit ihren Mitarbeitern die Lehrer der Privatschule mit Standorten in Elmshorn Hitzhusen/Weddelbrook, bzw. demnächst in Kaltenkirchen weiter. Weiterbildungsveranstaltungen der Lehrer und Erzieher finden in der Leibniz Privatschule immer außerhalb der Unterrichtszeiten statt; es fällt deswegen keine Unterrichtsstunde aus.