Wie weiter nach der Grundschule (externe Grundschüler)?

Datum: 01. Feb

Elmshorn/Kaltenkirchen. Die Viertklässler der Grundschule haben ihr Halbjahreszeugnis erhalten. Verbunden damit ist die Schulart-Empfehlung der Grundschule über den Weg danach: 5. Klasse Gymnasium oder 5. Klasse Gemeinschaftsschule? Grundschüler aller staatlichen Schulen können auch die Leibniz Privatschule (Gymnasium oder Gemeinschaftsschule ) besuchen. Wie Gymnasium und Gemeinschaftsschule der Leibniz Privatschule funktionieren, darüber informiert die LPS an ihren Standorten in Elmshorn und Kaltenkirchen am heutigen Mittwoch. Samstag kann man sich in der Schule einen Einblick in den schulischen Alltag der 5. Klassen verschaffen. Besonderheit Nummer 1: Es gibt keinen Unterrichtsausfall.

Bewegte Bilder vom Alltag in der Leibniz Privatschule finden Sie bei google, wenn Sie eingeben: „Leibniz Privatschule video“