Wie sieht der Unterricht unter Corona aus?

Elmshorn/Kaltenkirchen. In der Sekundarstufe I der Leibniz Privatschule wird nach Stundenplan mit Videokonferenzen gearbeitet. In der gymnasialen Oberstufe arbeitet die LPS mit itslearning und Videokonferenzen, ebenfalls nach Stundenplan. Auch die Hausaufgaben werden weiter per Videokonferenz betreut. In der Grundschule vereinbaren die Klassenlehrer und Fachlehrer Termine für die Videokonferenzen. Der Stundenplan wird eingehalten. Materialien können sich in der Schule beim Eingang abgeholt werden. Wer keinen Laptop hat, bekommt von der Schule ein Gerät ausgeliehen.

Sie interessieren sich für einen Schulplatz an der Leibniz Privatschule? – In der Grundschule, im Gymnasium und in der Gemeinschaftsschule gibt es neben der normalen Einschulung in Klasse und in Klasse 5 auch die Möglichkeit des Quereinstiegs. Bei Interesse melden Sie sich gern im Sekretariat in Elmshorn oder Kaltenkirchen. Persönliche Gespräche, auch per Video,können Sie vereinbaren.

Elmshorn: Tel. (0 41 21) 26 10 40 – E-Mail: info@leibniz-privatschule.de

Kaltenkirchen: Tel. (0 41 91) 99 11 0 – E-Mail: kaltenkirchen@leibniz-privatschule.de