Ausflüge / Klassenfahrten

Ausflüge

Klassenfahrten und Ausflüge gehören zu einem festen Bestandteil des Schullebens. Lernen an schulfremden Orten wird in allen Ausflügen praktiziert. So gibt es Ausflüge zum Konzentrationslager Neuengamme, ins Bismarck-Museum etc.

Zu Beginn neuer Schulstufen, so z.B. zu Beginn der 5. oder 10.Klassen, gibt es besondere Teambuilding-Ausflüge.

Berlin ist das angesagte Ziel für unsere Sechstklässler.

Klassenfahrten

Sie gehören in jedem Schuljahr bei uns dazu. Alle Fahrten beinhalten einen sportlichen und einen kulturellen Teil.

Die Lütten übernachten eine Nacht in der Schule nach einem Tagesausflug.

1.Klasse                      Heide

2.Klasse                      Schwimmwoche in der Sportschule Bad Malente

3.Klasse                      Sylt

4.Klasse                      England

5.Klasse                      Wintersport in Inzell

6.Klasse                      Berlin

7.Klasse                      Klettern im Elbsandsteingebirge und Dresden

8.Klasse                      Ruhrgebiet

9.Klasse                      Krakòw

10.Klasse                    Abschlussfahrt Regionalschule, Studienfahrt Weimar der gymnasialen 10. Klasse

11.Klasse                    Prag oder Rom

12.Klasse                    Abschlussfahrt Abitur

Eine finanzielle Unterstützung zu den Klassenfahrten durch den Schulverein ist auf Antrag möglich.