Zurück

Und das sagen die Schüler

Ich wurde hier gut aufgenommen, habe auch schnell Freunde gefunden (Jule, Jette, Emilia, Emely). Indira kannte ich noch aus meiner anderen Schule. Ich finde an dieser Schule gut, dass keine Stunden ausfallen. Ich weiß, dass klingt jetzt blöd, aber bei mir sind ständig Stunden ausgefallen. Wir hatten oft nur 4 Stunden.                            Sophie Hopp, 5a

Ich fand den Lauftag sehr gut, das gab es bei uns nicht. Die Mensa ist schön groß. In meiner alten Schule sprachen wir kein Englisch, doch hier habe ich viel nachgeholt. Schön ist, dass man im Sommer draußen sein Mittagessen genießen kann. Davide und die anderen Lehrer sind sehr nett.                                                                                   Noor, 5b

Ich finde es besser, dass wir besser Englisch können und dass wir 5 Stunden in der Woche Sport haben und dass man dadurch sportlicher ist. Ich finde auch den Lauftag sehr gut. Die Mensa ist sehr groß. In meiner alten Schule hatten wir nur eine Stunde Sport in der Woche.                                                                                        Kani, 5b

Ich finde die Leibniz Privatschule besser als meine alte Schule, da man hier das Gefühl hat, dazu zu gehören. Außerdem findet man hier auch direkt Anschluss. Die Lehrer bringen einem das Gefühl rüber, dass man als Schüler auch Interesse haben kann.                                                                                                    Schülerin des 9. Jahrgangs

Ich bin in dem 9. Jahrgang. An der LPS ist anders, dass es Schulkleidung gibt. Dies finde ich gut, da es so Neid und Mobbing vermeidet. Das Essen ist hier auch sehr lecker, immer sehr frisch und es gibt eine große Auswahl. Da ich von weiter weg komme, ist mein Tag schon sehr lang, da ich täglich bis 16 Uhr Schule habe.

An dieser Schule finde ich besser, als an meiner alten Schule, dass wir täglich Sportunterricht haben und das alle Schüler Schulkleidung tragen. Auch besser als an meiner alten Schule ist das Essen und das wir es mit Fingerabdruck holen können. An dieser Schule sind die Klassen kleiner und die Lehrer entspannter, was gut ist.            Jahrgang 9

Das Essen ist viel besser, ich finde es gut, dass man an dieser Schule auch mit dem Fingerabdruck bezahlen kann. Dass wir 4 x die Woche Sport haben finde ich gut, an meiner alten Schule hatte ich nur einmal Sport. An dieser Schule sind die Lehrer viel netter und gehen mehr auf unsere Schwächen ein. In den Klassen hier kann man sich viel besser konzentrieren, da diese kleiner sind als die vorigen.                                                                                              Klasse 9

In der Schule trägt man eine Uniform und die Zeiten sind anders. Die Schule ist viel besser als meine alte, denn hier hat man sich nicht und alle sind nett. Die Schule hat keine schlechten Sachen.                                              Kanar

Das Verhalten der Schüler ist besser und respektvoller als auf meiner anderen Schule.                          Jahrgang 9

Ich finde diese Schule besser, da die Lehrer sich hier dafür interessieren, ob man den Unterrichtsstoff verstanden hat.                                                                                                                                                                   Jahrgang 9

In meiner alten Schule habe ich mich oft unwohler im Vergleich zu dieser Schule gefühlt. Mit gefällt der Zusammenhalt und die netten Mitschüler hier mehr. Der Lehrstoff auf der LPS ist viel besser und man hat nicht so einen dollen Druck standzuhalten. Ein großes Lob an die LPS! Die Lehrer hier achten darauf, was man kann und ob man sich bemüht. Das finde ich sehr gut!                                                                                                                                         Jahrgang 9

Bei der LPS Elmshorn finde ich gut, wie Mobbing vermieden wird. Man geht direkt auf Komplikationen zwischen Schülern ein und findet immer gemeinsam eine Lösung. Durch die Aufgaben, die unter den Kindern in einer Klasse aufgeteilt werden, lernt man schnell Verantwortung zu übernehmen.                                                                  Klasse 7c

Ich finde, dass bei dem Unterricht nicht genug Aufgaben und Übung sind.                                                    Klasse 9a

Was besser ist auf der LPS ist auf jeden Fall die Kommunikation, Förderunterricht und die Zusammenarbeit. Was nicht so gut ist, dass man so lange Schule hat, da man es von der alten Schule nicht kennt.                                             Klasse 9e

Dass man Schuluniform tragen muss, finde ich nicht so gut. Die Lehrer erklären hier besser den Unterrichtsstoff. Die Aufgaben hier sind generell verständlicher erklärt. Das Essen hier ist besser. Dass man so oft Sport hat, finde ich hier sehr gut.                                                                                                                                                                               Klasse 9

Ich finde das Verhalten vieler Lehrer gut. Das Schulessen auf der Schule ist sehr gut. Die Sportstunden sollten aber am Ende des Tages stattfinden. Die Schüler werden mehr gefordert als an meiner alten Schule.                    Klasse 9

Besser ist, dass die Klassen hier leiser sind. Anders sind die Schulzeiten und ich finde die Schule perfekt, also nichts Schlechtes.                                                                                                                                                                   Klasse 5

Hier an der LPS Elmshorn fühle ich mich wohler. Es ist anders da man Schulkleidung tragen muss. Eigentlich ist nichts schlechter, sondern viel besser. Ich kann morgens mit einem Lächeln in die Schule hinein gehen und mittags mit einem Lächeln wieder nach Hause. Danke!                                                                                                                      Craven, Klasse 6c

In meiner alten Schule hatten wir keine Schulkleidung (das war blöd). Ich finde hier einfach alles toll. Ich finde, dass die Lehrer ein besseres Verhältnis zu den Schülern haben, als auf meiner vorherigen Schule. Fast jeden Tag Sport zu haben, halte ich auch für eine gute Sache.                                                                                             Jahrgang 9

Hier an dieser Schule gibt es Schulkleidung.  An meiner alten Schule nicht. Ich finde besser, dass es Schulkleidung gibt, da man dann nicht unbedingt mehr mit dem gemobbt wird, was man an hat.                                           Jahrgang 8

Ich finde gut, dass wir fast jeden Tag Sport haben. Das war auf meiner alten Schule nicht so. Aber ich finde man könnte sie in den letzten Schulstunden haben.                                                                                                                 Jahrgang 9

Die Lehrer haben im Vergleich zu meiner alten Schule Spaß beim Unterrichten und sie mögen den Umgang mit Kindern. Außerdem finde ich es sehr gut, dass man insgesamt fünf Stunden Sport hat. An sich finde ich, dass es nicht zu verbessern an dieser Schule gibt.                                                                                                                     Jahrgang 9

Der Unterricht ist besser als an meiner alten Schule. Ich werde hier nicht gemobbt. Hier gibt es schön viele Sportstunden, der Unterrichtsstoff wird besser erklärt.                                                                                    Jahrgang 7

Schulzeiten schlechter, Nettigkeit der Lehrer besser, Klassenlehrerin schlechter, Essen besser, Stunden besser.                                                                                                                           Anton 5a

Auf meiner anderen Schule war es lauter, hier gibt es keine Prügel, so wie da, und es wird hier nicht beleidigt.                                                                                                                                            Mika Finnstürmer, Klasse 5c

Im Vergleich zu meiner alten Schule sind die Lehrer kompetenter in Sachen Streitschlichtung und Feedback. Außerdem hat man keine Hausaufgaben auf. Aber ich finde es schlecht, dass man mehr als 2 Lesetagebücher in den Ferien machen muss, welche ca. 60 Aufgaben haben.                                                                               Florian Buza

Auf dieser Schule hat man mehr Sport und kann hier mehr machen. Ich finde es persönlich gut, dass man hier mit Laptops arbeiten kann und sie uns anvertrauen. Das Negative ist, dass man lange Schule hat. Auf dieser Schule gibt es auch keine Leute, die einen beleidigen oder anderes.                                                                          Klasse 8c

Auf der alten Schule waren die Klassen viel zu groß. In der neuen Schule ist es mega-angenehm, dass die Klassen kleiner sind, also auch leiser.                                                                                                                         Klasse 8c

Bei meiner alten Schule waren die Lehrer mega-unfreundlich zu mir und sehr viele Leute haben in meiner alten Schule geraucht.                                                                                                                                                                Klasse 8c

Ich finde die Schule hier besser, weil man mehr lernt, der Unterricht besser ist, man 3x in der Woche Sport hat und das die Lehrer netter sind und der Direktor nett ist.                                                                                 Schüler der Klasse 5c

Ich finde vor allem die Lehrer besser, durch die kleineren Klassen können sich die Lehrer besser auf die einzelnen Schüler konzentrieren und es bei Fragen noch mal besser erklären. Anders an dieser Schule ist z. B. die Schulkleidung, die ich teilweise gut finde, aber auch etwas nervig. Ich finde es gut, dass wir jedes Jahr auf Klassenfahrt fahren.                                                  Klasse 8

Ich finde das Lernsystem besser als auf meiner alten Schule und ich langweile mich nicht mehr. Zwar ist der Stress wegen allen Tests jetzt höher, aber vorher lernen wir auch, dass es ganz gut wird. Was ich nicht so gut finde ist, dass untereinander die Noten verglichen werden und wenn es eine schlechte Note ist, dass es einem unangenehm ist. Trotzdem ist es besser als an meiner alten Schule.                                                                                                            Klasse 8

Das Essen ist zwar teurer als auf meiner alten Schule, aber dafür ist es definitiv besser. Auch das man kostenlos Essen nachholen kann, finde ich sehr gut. Außerdem brauchen wir hier die Schulsachen (Ranzen+Inhalt) nicht mitnehmen, das ist auch sehr gut. Die Lehrer sind alle sehr nett und können den Unterrichtsstoff gut erklären. Mir ist die Mittagspause etwas zu lang, man könnte sie ja vielleicht kürzen.                                                      Annabelle Drewes, Kl. 8a

Im Vergleich zur alten Schule ist besser, dass es kleinere Klassen sind und man dadurch viel besser lernen kann. Schlechter ist jedoch, dass man bei Unterrichtsausfall keine Freistunden hat, sondern andere Fächer macht.                                                                                                      Klasse 7

Ich finde es besser, dass die Schule bis 16:00 Uhr geht und dass man danach keine Hausaufgaben mehr hat.                                                                                                                                          Larissa Brockhöft, Klasse 6a

An meiner alten Schule waren die Klassen viel zu groß, also 30 Schüler und es war dermaßen laut, dass man sich nicht mehr konzentrieren konnte. Die Hausaufgaben waren zu lang, dass man 1 – 3 Stunden pro Fach daran saß. Diese Probleme gibt es hier nicht. Die Lehrer hier helfen viel besser. Dass man pro Woche 5 Stunden Sport hat, finde ich gut. Es gibt auch Fächer, die man an meiner alten Schule nicht hatte. Also hier ist es für mich besser.   Don David, Klasse 6a

Ich mag Alles in dieser Schule.                                                                                 E. und D. Miculescu, Klasse 5 und 6

Es ist besser, dass so wenig Schüler in einer Klasse sind. Es ist gut, dass die Lehrer viel netter sind.

An meiner alten Schule musste man immer Hausaufgaben zu Hause machen, hier nicht. Hier haben wir viel mehr Sport als auf der anderen Schule. Die Lehrer sind hier auch viel netter. Ich finde es cool, dass wir jedes Jahr eine Klassenfahrt machen. Die Schulkleidung ist blöd. Ich finde es hier insgesamt besser.

Ich finde besser, dass es hier viel entspannter ist. Die Schulkleidung war am Anfang etwas komisch.

Zurück