5. Klasse (Gymnasium und Gemeinschaftsschule), Erstklässler oder Quereinsteiger?

Der Weg für mein Kind in die Leibniz Privatschule

Kaltenkirchen/Elmshorn. In verschiedenen Klassenstufen ist die Anmeldung für die Leibniz Privatschule möglich. Klassisch in die Grundschule oder in die weiterführenden Schulzweig des Gymnasiums oder der Gemeinschaftsschule oder als Quereinsteiger im laufenden Schuljahr.

Erste Klasse Grundschule 2023/24: Wenn Sie Ihr Kind auf der Website der LPS in diesem Monat registrieren oder ein Anmeldeformular ausfüllen, erhalten Sie eine Einladung zum Aufnahmegespräch für die erste Klasse, das im September/Oktober vereinbart werden kann.

Fünfte Klasse (Gymnasium oder Gemeinschaftsschule) 2023/24: Wenn Sie Ihr Kind auf der Website der LPS registrieren oder ein Anmeldeformular ausfüllen, erhalten Sie eine Einladung zum Aufnahmegespräch für die fünfte Klasse, das im Februar nach dem Tag der Offenen Tür stattfindet.

Gymnasiale Oberstufe 2023/24: Auch zum Start in die Oberstufe, Jahrgang 11, oder ins Internationale Abitur (IB) ist eine Einschulung in der Leibniz Privatschule möglich. Sie können jederzeit telefonisch oder per Mail einen Gesprächstermin vereinbaren. Im Frühjahr gibt es dazu auch einen allgemeinen Informationsabend.

Quereinsteiger im laufenden Schuljahr: Sie können jederzeit telefonisch oder per Mail ein Informations- oder Aufnahmegespräche für einen Quereinstig vereinbaren, unabhängig ob für eine der Grundschuljahrgänge oder für ein Klasse des Gymnasiums (5 bis 11) oder für eine Klasse der Gemeinschaftsschule (5 bis 10).

Information & Anmeldung LPS Kaltenkirchen: Tel. (0 41 91) 99 11 0 – Mail: kaltenkirchen@leibniz-privatschule.de

Information & Anmeldung LPS Elmshorn: Tel. (0 41 21) 26 10 40 – Mail: info@leibniz-privatschule.de

Infoabend Fünftklässler (Gymnasium, Gemeinschaftsschule)

Interessenten für einen Schulplatz im Gymnasium oder der Gemeinschaftsschule der LPS können sich beim Info-Abend, Mittwoch, 31.Januar 2024, 18 Uhr, in der Mensa der LPS (sowohl in Elmshorn wie auch in Kaltenkirchen) informieren.

Tag der offenen Tür mit Unterrichtsdemonstrationen in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch, Nawi und Sport ist ebenfalls an beiden Standorten am Samstag, 3. Februar, 10 bis 12 Uhr, in der Räumen der Leibniz Privatschule.