Aufnahmegespräche, Info-Abend und Tag der Offenen Tür

Elmshorn/Kaltenkirchen. In diesen Tagen werden die Interessenten für die neuen ersten Klassen im nächsten Schuljahr an beiden Standorten der Leibniz Privatschule angeschrieben und/oder angerufen. Thema: Termin für ein Aufnahmegespräch in Elmshorn oder Kaltenkirchen. Der Info-Abend speziell für Erstklässler ist – ebenfalls an beiden Standorten – am Donnerstag, den 5. Oktober, 19 Uhr. – Darüber hinaus gibt es am Mittwoch, den 11. Oktober, 18 Uhr, einen allgemeinen Info-Abend für Quereinsteiger (Grundschule, Gymnasium, Gemeinschaftsschule) im laufenden Schuljahr und für die fünften Klassen der weiterführenden Schulen im nächsten Schuljahr. Am Tag der Offenen Tür (Samstag, 7. Oktober, 10-12 h, in Elmshorn und Kaltenkirchen) gibt es Unterrichtsdemonstrationen in Mathematik (auf Englisch), Deutsch und HWS (auf Englisch).