Kindergarten-Schwimmen in der Leibniz Privatschule in Kiebitzreihe/Elmshorn und Kisdorf/Kaltenkirchen

Elmshorn/Kaltenkirchen. In Zusammenarbeit mit dem Bewegungsbad Kiebitzreihe bietet die Leibniz Privatschule Elmshorn ab dem 8. Dezember einmal pro Woche Kindergarten-Schwimmen für Vorschulkinder an. Die Kinder werden mit dem schuleigenen VW-Bus zum Lehrschwimmbecken in Kiebitzreihe gefahren und wieder abgeholt. – Ähnlich ist das Kindergarten-Schwimmen im nächsten Jahr von Seiten der Leibniz Privatschule Kaltenkirchen mit Jules Schwimmspaß in Kisdorf (Neueröffnung im Januar) geplant. Schwerpunkt ist dabei die Wassergewöhnung. Seit dem Oktober des vergangenen Jahres bietet die Leibniz Privatschule im Rahmen des Sportunterrichts (5 Stunden Sport pro Woche in jeder Klasse, in jedem Jahrgang) die Grundausbildung im Schwimmen für die Grundschulklassen an.