Neue Fünftklässler: Gymnasium oder Gemeinschaftsschule?

Elmshorn/Kaltenkirchen. Für Eltern, die ihr Kind auf die weitergehende Schule bei Leibniz anmelden wollen (geht über Registrierung) gibt es am Mittwoch, 31. Januar, 19 Uhr, sowohl in Elkmshorn wie auch in Kaltenkirchen einen Informationsabend. Dort stellen die Schulleitung das Leibniz-Konzept für die 5. Klassen im Gymnasium und der Gemeinschaftsschule vor: kein Unterrichtsausfall, strukturierter Unterricht, Medienkunde, fünf Stunden Sport pro Woche, Nachmittagsprogramm inklusive kombinierter Trainingsaufgaben/Nachhilfe, Klassenfahrten und Berufsorientierung.